13.09.2016

Geländelauf 2016 in Fröttstädt

Am vergangenen Samstag absolvierten unsere Minigruppe in einer Staffel, sowie unsere Jugendlichen gemeinschaftlich mit den Jugendfeuerwehren Tabarz und Hochheim, den diesjährigen Geländelauf der KJF Gotha in Fröttstädt.

Unter extrem heißen Wetterbedingungen, liefen die Kinder den 5,5 km langen Rundkurs und meisterten ihre 10 Stationen mit Bravour. Trotz alledem blieb der Spaß nicht auf der Strecke. So wurden z.B. Schlauleitungen gekuppelt, Armaturenmännchen gebaut, mit einer Kübelspritze möglichst viele Flaschen von einer Bank herunter gespritzt, Geräusche erraten, die Grundlagen der Ersten Hilfe abgefragt, oder Gegenstände in einer bestimmten Zeit mit dem Fernglas gefunden. Nun sind alle sehr gespannt, was die Auswertung verspricht.

Unsere Kinder und Jugendlichen, sowie die Betreuer, bedanken sich beim Kreisbrandabschnitt I und allen fleißigen Helferlein, für die tolle Versorgung mit Durstlöschern an den Stationen, die gute Mittagsversorgung und die besonders leckeren Waffelherzen!

Auch ein Dankeschön unseren befreundeten Jugendfeuerwehren Tabarz und Hochheim. Wir sehen uns am 01. Oktober zum BF-Tag THW/FFW Jugend!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: