10.09.2017

THW-Jugend beim Geländelauf in Ballstädt

Wiedereinmal trafen sich die Jugendfeuerwehren und die THW-Jugend des Landkreises Gotha zum Geländelauf. Den kompletten Samstag durchliefen die einzelnen Gruppen einen kniffligen Parcours von Station zu Station.

Die THW-Jugend Gotha war mit 3 Betreuern und 6 Jugendlichen vertreten und gaben an jeder der 10 Station ihr Bestes. Die verschiedensten Station waren von Wissenstest und Schlauchweitrollen über Gerätekunde und Knotenkunde bis hin zu Saugleitung auslegen sehr anspruchsvoll, wurden jedoch von unserer Jugend erfolgreich bewältigt.

An jeder Station wurden die Kleinen von den Betreuern angefeuert und unterstützt.

Im Nachhinein gab es eine gemeinsame Auswertung, damit der Nachwuchs von seinen Fehlern lernen kann und für den nächsten Geländelauf bestens gewappnet ist. Allen hat es wie jedes Mal sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: