Übungen

  • 11.07.2017

    Geländefahrausbildung

    Das sichere Fahren von Einsatzfahrzeugen abseits von befestigten Straßen war das Ausbildungsziel der Ausbildung am 8. Juli 2017 in unserem Ortsverband. Optimale Bedingungen dafür finden wir auf dem Standortübungsplatz der Bundeswehr in Ohrdruf. mehr

  • 07.05.2017

    Ausbildung einmal anders

    Heute folgten einige Helfer unseres Ortsverbandes der Einladung der FFW Winterstein, zur gemeinsamen Ausbildung. Inwieweit können wir mit der Technik des GKWs die Feuerwehr unterstützen? Das setzten wir uns als Ziel.mehr


  • 09.04.2017

    Ausbildung ICE Tunnel

    Am Frühen Morgen des 08.04.2017 fuhr unser Zugführer mit den Gruppenführern unserer Bergungsgruppen zum 1320 Meter langen Tunnel Sandberg im Ilmkreis, wo die zuständigen Rettungskräfte unter praxisnahen Bedingungen geschult wurden. Dort schauten sie sich die Gegebenheiten vor Ort an.mehr


  • 28.01.2017

    Erster Ausbildungsdienst im neuem Jahr

    Am vergangenen Samstag war der erste Ausbildungsdienst im Jahr 2017. Hierbei ging es gleich mit 3 spannenden Themen, welche Praktisch und Theoretisch gelehrt wurden los. Brandbekämpfung, Wasserführende Armaturen und physikalische Grundlagen bei der Lastbewegung waren die Schwerpunkte der Ausbildungmehr


  • 30.11.2016

    Besuch der Atemschutzstrecke in Walthershausen

    Laufband, Fahrrad und Endlosleiter so hießen am vergangen Freitag die Geräte, welche die THW-Helfer ins schwitzen brachten. Bei dem Halbjährlichen Besuch der Atemschutzstrecke in Walthershausen waren viele alte Hasen dabei, aber auch 2 Neulinge, die erst einmal nur zuschauen und die Strecke, ohne Ausrüstung kennenlernen konnten. Dabei stand Sicherheit an höchster Stelle. …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: